IMG 4306 500x333

Was macht eigentlich eine Persönlichkeit aus? Welche Bedeutung spielen dabei individuelle Stärken, Schwächen, Talente, Qualitäten, Persönlichkeitsanteile und Authentizität? Wann ist man authentisch und welche Typen unterscheidet man hier? Bin ich eher solar oder lunar? Und was hat das alles mit meiner Präsenz vor Publikum zu tun?

IMG 4309 500x333
Motivation bedeutet, dass man sich Ziele setzt und diese auch erreichen will. Inwiefern bin auch ich motiviert oder woran kann ich noch arbeiten? Mithilfe verschiedener praktischer Übungen standen beim 9. Modul des Businessführerscheins die Entwicklung eigener Qualitäten, die Nutzung positiver Potenziale und die Verbesserung der Fähigkeiten im zwischenmenschlichen Umgang und Miteinander im Mittelpunkt.

IMG 4316 500x333

Das Foto zeigt, wie Schüler die Eigenschaften ihres "Vordermanns" notieren. Was kann er/ sie gut? Was kann er/ sie mir Gutes geben? Was nervt ihn/ sie? Welches Lebensmotto passt zu ihm/ ihr? Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von den Lehrkräften K. Wüst-Herold, S. Hollmach und G. Kroemer.