IMG 5796 500x333

Die Kulturbühne Reichshof in Bayreuth, ein ehemaliger Kinopalast, wurde am Freitag, den 16.11.2018, zu einem besonderen Ort für geladene Gäste, vornehmlich aus verschiedenen Realschulen in Oberfranken. Drei Schülerinnen und ein Schüler unserer Schule, die von ihren Eltern begleitet wurden, erhielten den 2. Preis für besondere Schulleistungen. Mit einem Notendurchschnitt von 1,0 in allen Vorrückungsfächern haben Andreas Dürr (8a), Lara Finzel (8c), Kristin Höse (7a) und Schnapp Emma (7c) im Schuljahr 2017/18 besonders hervorragende Schulleistungen gezeigt. Und das nicht zum ersten Mal. Die genannten Preisträger standen bereits in den Vorjahren auf dem „Champion-Podest“.

IMG 5794 500x333

In einem Festakt mit den Ehrengästen Frau Ministerialdirigentin Elfriede Ohrnberger, dem Ministerialbeauftragten für Realschulen in Oberfranken Ltd. RSD Herr Johannes Koller, Herrn Christian Wedlich, Geschäftsleiter der Wedlich Servicegruppe, und dem stellvertretenden Landrat des Landkreises Lichtenfels Herrn Helmut Fischer nahmen die Geehrten ihre Urkunden und Preise entgegen. Auch der Schulleiter RSD Herr Peter Gerhardt war vor Ort in Bayreuth und gratulierte als Erster. Die Schulfamilie schließt sich an und freut sich sehr über diese besonderen Leistungen.