DSC03904 500x333

In der doch manchmal doch recht stressigen Vorweihnachtszeit brach die Klasse 6c kurz aus dem Trubel aus und führte vom 12.12 bis 14.12.2018 zusammen mit den beiden Lehrkräften Frau Wastl und dem Klassenleiter Herrn Motschenbacher ihren Schullandheimaufenthalt im Jugendwaldheim Lauenstein durch. Nicht nur die Schneelandschaft und der Wald bezauberten die Schüler. Das Team des Jugendwaldheims rund um das Försterehepaar Schwarzmann hatte insgesamt ein tolles und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, welches den Kindern spielerisch das Thema Wald, Tiere und Ökologie näher brachte.

DSC03878 500x333

Es wurde viel im Freien gespielt, geschnüffelt, gepflanzt, gegrillt, beobachtet, gesägt, gehobelt und probiert, so dass die Schüler zahlreiche eindrucksvolle und lehrreiche Erlebnisse mit nach Hause nahmen, von denen sie ihren Familien und Verwandten sicherlich an den anstehenden Festtagen erzählen können.

IMG 7746 500x375

Der Schokobrunnen erlebte ebenso einen Ansturm. Ein herzliches Dankeschön an das kompetente und überaus freundliche Team des Jugendwaldheims Lauenstein. Wir kommen wieder!

(M. Motschenbacher)