Die Realschule Bad Staffelstein schickte am 16.10. ihre besten Spieler der Jahrgänge 2006 bis 2008 mit dem eigens dafür organisierten Mannschaftsbus zum Fußballkreisfinale nach Lichtenfels.

P1080108 500x375

P1080103 500x375

Mit einer vorbildlichen Einstellung und einer tollen mannschaftlichen Geschlossenheit ging man ins erste Spiel gegen den geheimen Mitfavoriten aus Burgkunstadt. Nachdem man beide Halbzeiten wider Erwarten gegen das Gymnasium dominiert hatte, fasste sich „Muki“ (Mustafa Zekjioski) kurz vor Spielende ein Herz und traf zum hochverdienten 1:0. Eine Minute später erhöhte derselbe Spieler nach toller Vorarbeit von Hussen Almahamid zum völlig verdienten Endstand von 2:0.

P1080099 500x375

Auch das zweite Spiel gegen die Realschule aus Burgkunstadt konnte das Bad Staffelsteiner Team mit 1:0 für sich entscheiden. Siegtorschütze war Carlos Twistel, der nach klugem Zuspiel dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ und den Ball eiskalt ins lange Eck schlenzte. Im dritten Match setzte sich unsere immer besser eingespielte Mannschaft souverän mit 5:0 gegen das Team der Herzog-Otto-Mittelschule Lichtenfels durch. Torschützen waren 2xTim Schneiderbanger, 1x Felix Schneiderbanger, 1x Toni Säum und 1x Leon Müller, die allesamt eine herausragende Leistung boten.

P1080096 500x375

Im „Finale“ traf man dann auf das bärenstarke Team des Meranier Gymnasiums Lichtenfels. Dank eines aufopferungsvollen Einsatzes und einer tollen Moral konnte man anfänglich den Lichtenfelsern noch Paroli bieten. Nachdem man aber in Rückstand geraten war und sein Heil notgedrungen in der Offensive suchen musste, konterten die Meranier in der zweiten Halbzeit die anrennende Bad Staffelsteiner Mannschaft gekonnt aus und erhöhten durch ihre starken Einzelspieler zum Schluss bis auf 4:0. Der Sieg fiel unterm Strich vielleicht etwas zu hoch aus, ging aber völlig in Ordnung. Erhobenen Hauptes gratulierte unser Team fair und anständig den siegreichen Meraniern und wünschte ihnen viel Erfolg in der nächsten Spielrunde.

P1080110 500x375

Abschließend sei angemerkt, dass natürlich nicht jeder unserer Spieler im Spielbericht einzeln hervorgehoben werden konnte, aber dennoch sei ALLEN versichert, dass sie eine wirklich gute Leistung geboten haben.

P1080113 500x375

Vielen Dank für euren Einsatz!!!

Für die Auswahl der Realschule Bad Staffelstein spielten:

P1080111 500x375

Dominik Schauer (TW), Yannik Berthold, Leon Müller, Henrik Pfaffenberger, Hussen Almhamid, Jonah Wagner, Felix Schneiderbanger, Tim Schneiderbanger (C), Carlos Twistel, Toni Säum, Fikret Cenanovic, Mustafa Zekiroski, Philipp Voll, Maximilian Schmidt und Christoph Wagner

Fotos und Artikel von StR Christian Schleupner