Foto Rechenkönig 2020 500x331

In einem hochdramatischen Kopf-an-Kopf-Rennen ermittelte die Realschule Bad Staffelstein den Rechenkönig der fünften Klassen. Mit nur 2 Punkten Vorsprung setzte sich Malte Hornung gegen die Zweitplatzierte Klara Schorn durch. Beide dürfen nun beim Wettbewerb „Oberfränkischer Rechenkönig“ ihre Kopfrechenkünste unter Beweis stellen.

Höchste Konzentration, Rechengeschick und Schnelligkeit waren gefragt, als am 20.02.2020 an der Viktor-von-Scheffel-Schule der Schulmeister des Rechenkönig-Wettbewerbs bestimmt wurde. Die Aufgaben aus den Lernbereichen „natürliche Zahlen“ und „Größen“ forderten die Schüler zu Höchstleistungen heraus und sorgten für rauchende Köpfe. In zwei spannenden Runden zeigten Malte Hornung und Klara Schorn das größte mathematische Geschick und einen kühlen Kopf. Für die außergewöhnlichen Leistungen erhielten alle Rechenkönige aus den drei 5. Klassen eine Urkunde, die der Schulleiter Herr Gerhardt persönlich überreichte.
Wir drücken Malte und Klara kräftig die Daumen, wenn sie am 25.03.2020 die Viktor-von-Scheffel-Schule beim Oberfränkischen Rechenkönig in Bayreuth vertreten dürfen.

SemRin Christina Baum