IMG 9822 500x375

Anfang Februar machten wir, die Klasse 10a uns mit Frau Hollmach und Herrn M. Keller und auf den Weg nach Hamburg. Nach einer langen Busfahrt und dem Einchecken in das Hostel wurde am Abend bereits der Stadtteil St. Pauli besichtigt.

IMG 9815 500x375

Der nächste Tag begann mit der Erkundung der Stadt in Kleingruppen. Anschließend lernten wir Hamburg in einer einstündigen Hafenrundfahrt durch die Speicherstadt und vorbei an der Elbphilharmonie auch vom Wasser aus kennen.

IMG 9835 500x375

Am Nachmittag stattete unsere Klasse dem Gruselkabinett Hamburg Dungeon einen Besuch ab und ließ sich dort erschrecken.

IMG 9983 500x375

Im Anschluss kehrten wir ins Hostel zurück und bereiteten uns auf das bevorstehende Musical vor. Am Abend brachte der Bus unsere Gruppe dann zum Stage-Theater Neue Flora, in dem das Musical Paramour aufgeführt wird. Nach einer beeindruckenden Show kehrten wir wieder in unsere Unterkunft zurück und verbrachten noch etwas Zeit beim Billard- und Kickerspielen in der Lobby.

IMG 9909 500x375

Am Abreisetag durften wir Hamburg noch einmal auf eigene Faust erkunden, bevor es für uns wieder in Richtung Heimat ging.

Selina Finzel, 10a