02 20201210 092228 500x281

Mit der Vorstellung der Bücherei machten einige Schülerinnen unseres Teams Werbung in eigener Sache. So informierten sie die 5. und 6. Klassen in einer Klassenleiterstunde über Öffnungszeiten, Ausleihmodalitäten und auch darüber, wie man sich in einer Bücherei verhält. Auch in Coronazeiten ist die Bücherei jeden Montag und Donnerstag in der 1. Pause geöffnet. Man sollte leise sein sowie auf Essen und Trinken verzichten, um andere beim Schmökern nicht zu stören.

03 20201210 091651 500x281

Die Schüler*innen erfuhren, in welche Kategorien die Bücher unterteilt werden und bekamen einige Exemplare vorgestellt. Die Rubriken seht ihr auf den Schildern des Regals! Natürlich ersetzt die Buchvorstellung im Klassenzimmer nicht den Besuch in der gut ausgestatteten Schülerbücherei. Deswegen gilt an alle der Aufruf: Kommt zum Lesen in die Bücherei! Es gibt viel Spannendes zu entdecken! Wir freuen uns auf euch.

Kerstin Wüst-Herold mit dem Büchereiteam