Logo UmweltschuleMicrosoftTeams image 37

Liebe Schülerinnen und Schüler,

allen, die sich in der Zeit des Distanzunterrichts an der Schulchallenge beteiligt haben, ein ganz herzliches Dankeschön!

Die Aufgabe war, aus Plastikresten etwas (Brauchbares) zu basteln. Vor allem bei Herrn Schrüfer im Musikunterricht wurde fleißig gearbeitet und so erhielt ich wirkliche gelungene Produkte von euch zu sehen. Ihr hattet lustige und ansprechende Ideen, die die Entscheidung für den 1. Platz nicht leicht gemacht haben. Vor allem muss ich hier unbedingt eure handwerklichen Fähigkeiten und euren großen Ideenreichtum hervorheben. Das habt ihr wirklich toll gemacht!!!

Aber am Ende kann nur ein Teilnehmer gewinnen. Die Entscheidung ist gefallen: Tobias Schorn aus der Klasse 5c konnte mit seinem Schlagzeug am meisten überzeugen. Dieses schöne Dekoelement ist ein Blickfang für jeden Musiker. Tobias erhält als Preis für den 1.Platz einen Gutschein für den Waldklettergarten im Banzer Wald. Viel Spaß damit!

Herzlichen Glückwunsch Tobias.

Eure Umweltgruppe wünscht euch schöne Sommerferien und freut sich auf neue Aktionen mit euch im kommenden Schuljahr.

BerRin Annette Hohl