ge 1 Platz 500x333

Die beiden Gewinnerinnen des 1. Platzes mit dem Schulleiter Herrn P. Gerhardt

Der jährliche Coverwettbewerb feiert nun bereits 7-jähriges Jubiläum! Unseren selbst gestalteten Schulplaner gibt es bereits seit dem Schuljahr 2016/17. Und auch heuer reichten viele Schülerinnen und Schüler ihre Entwürfe für den Coverwettbewerb zur Gestaltung des Jahresplaners im kommenden Schuljahr ein. Es waren wieder tolle Zeichnungen und Bilder der Klassen 5 bis 8 dabei! Daher fiel es der Jury nicht leicht, eine Auswahl zu treffen, aber am Ende konnten sich zwei Bildvorlagen durchsetzen, die das Cover des Schulplaners 2022/23 vorder- und rückseitig schmücken werden. Damit gingen die ersten beiden Siegerplätze an Pia Heinkelmann, 8d, sowie Julia Effinger, 6d. Den zweiten Platz belegten Henri Säum, 5d, und Jonas Winter, 6d.

Siegergruppe 500x333

Eine Ausstellung im Nordtrakt der Schule mit allen eingereichten Covervorschlägen ist geplant. Die Siegerehrung nahmen der Schulleiter Herr Gerhardt, Konrektorin Frau Gressmann-Schierer und die Kunstlehrkraft SemRin Karola Kaindl vor. Ein besonderer Dank gilt dem Elternbeirat, der wieder die Preise in Form von Buchgutscheinen zu je 20 Euro stiftete.

Heinkelmann Pia 8dJulia Effinger 6dJonas Winter 6dHenry Säum 5b

(Gr.)