Medientutoren 03 2022 375x500

Die Medientutoren sind eine momentan 5-köpfige Schülergruppe aus der Klasse 7a, die das Ziel hat, anderen Schülern/innen über digitale Probleme mit Medien zu informieren. Im Rahmen der Klassenleiterstunde kann die Gruppe vom jeweiligen Klassenleiter/in über den MiB-Tutor Herrn StR W. Gmelch (betreuende Lehrkraft) bzw. über die Sprecherin der Gruppe Emma Hellmuth angefordert werden. Bisher wurde in der Probephase der Problembereich „sinnvolle Pass- wörter“ erstellt und allen 5. Klassen vorgestellt.

Für das zweite Halbjahr wird – aus aktuellem Anlass heraus – ein weiteres Thema, nämlich „Cybermobbing und das Recht am eigenen Bild“ von den Medientutoren erarbeitet. Konkrete Themenvorschläge für die nächsten Schuljahre sind herzlich willkommen, ebenso können auch Schüler/innen aus anderen Klassen bei den Medientutoren mitarbeiten.

(Das Foto zeigt die Medientutoren im Einsatz.)

Artikel und Foto StR W. Gmelch