FRontbild BesinnungstageIMG 2434

Unter diesem Motto konnten in diesem Schuljahr erstmalig die Besinnungstage für die 7. Klassen stattfinden.

IMG 2432

Jede 7. Klasse verbrachte drei Tage in der Jugendbildungsstätte Neukirchen bei Coburg, diese Zeit sollte dazu dienen, die Klassengemeinschaft zu stärken, das Miteinander zu fördern und neue Freundschaften zu schließen.

Netz 1

Neben dem umfangreichen und abwechslungsreichen Programm mit Kooperationsübungen, einer Chaos-Rallye und dem Verschenken von Komplimenten war natürlich auch immer wieder Zeit für Spiele, Kickern oder Billard.

Blinde Kuh

Sitzkreis

Tre Anton

Das Schlussfazit ergab, dass alle Schülerinnen und Schüler das Angebot sehr wertgeschätzt haben und gestärkt in den Schulalltag zurückkehren.

IMG 2431

Wir freuen uns, dass wir die Besinnungstage auch für die kommenden 7. Klassen anbieten können.

Organisation, Fotos und Text: StRin Melanie Walter