bf18c9d4 2090 45fe a0a5 2e7ed0f271b53

Jeden Freitag in der 6. Stunde steht Religion auf dem Stundenplan der 5. Klasse und um die Schülerinnen und Schüler optimal auf die bevorstehenden Osterferien vorzubereiten, durften sie am 22. März eine besondere Religionsstunde erleben. Jede katholische Religionsgruppe versammelte sich im Werkraum, wo die jeweiligen Lehrkräfte bereits Tische mit verschiedenen Materialien hergerichtet haben.

IMG 8781 klein

Schnell war den Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern klar, dass die bereitgelegten Dinge mit dem bevorstehenden Palmsonntag zu tun hatten.

IMG 8778

Zunächst haben die Lernenden anhand einer Geschichte gehört, woran man am Palmsonntag denkt und was damals mit Jesus in Jerusalem geschah. Anschließend bekamen die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, selbst kleine Palmzweige zu basteln, die sie an das damalige Geschehen erinnern sollen.

IMG 8767

Alle zeigten viel Freude sowie Begeisterung und es entstanden viele schöne und individuelle Palmzweige.

IMG 8774

Nach dem gemeinsamen Aufräumen konnte dann in die wohl verdienten Osterferien gestartet werden.

StRin Anna Leibing, StRin Melanie Walter, StRin Marina Trescher