Direkt nach den Osterferien, am 08.04.2024, machte sich die Klasse 6d gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Lisa Langer und dem Schulsozialpädagogen Anton Taranow auf den Weg nach Lauenstein, um dort drei ereignisreiche Tage im Jugendwaldheim zu verbringen.

titelfoto

Für viele war es das erste Mal mit ihrer Klasse "mit Übernachtung" wegzufahren, daher durften Kuschelkissen sowie Süßigkeiten nicht fehlen. Direkt nach der Ankunft konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Zimmer beziehen und nach dem Mittagsessen die erste Wanderung in den Wald zurücklegen.

IMG 8694

Im Anschluss lernten wir viele interessante Dinge über den Wald und seine Bewohner, durften Bäume pflanzen und Vogelnester bauen.

IMG 8692

Ein besonderes Highlight für alle war die Nachtwanderung, bei der die mutigen Schülerinnen und Schüler sogar ein Stück allein durch den dunklen Wald zurücklegten.

IMG 8755

IMG 8748

IMG 8747

Von all den Wanderungen konnten sich die Kinder beim leckeren Essen im Schullandheim sowie dem Besuch des Cafés Bauer erholen, denn dort gab es neben selbstgestalteten Marzipanfiguren auch einen Schokoladenbrunnen, der bei allen sehr beliebt war.

IMG 8757

Am letzten Tag wurde noch die Burg Lauenstein besichtigt und dann machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Text und Fotos: StRin Lisa Langer (Klassenleiterin 6d)