IMG 0227

Am Montag, den 15. April 2023, machte sich die Klasse 6a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Wüst-Herold und Herrn Funk mit dem Zug auf den Weg ins Jugendwaldheim Lauenstein. Obwohl das Thermometer tagsüber recht weit sank, war die Stimmung sehr gut. Aufgeteilt in zwei Gruppen durften die Schülerinnen und Schüler Stühle sägen und Bäume pflanzen.

IMG 0244

Im Café Bauer war der Schokobrunnen das Highlight und bei einer Nachtwanderung erlebten sie den Wald auch nachts.

IMG 0342

Zum Abschluss durfte die Klasse mit einer kurzen Führung die Burg Lauenstein auch innen besichtigen. Diese bot überraschend viel: von einem Kaminzimmer über Folterinstrumente bis zu einem Geheimgang. Obwohl die drei Tage wie immer zu schnell vorbeigingen, waren am Schluss alle froh, sich im warmen Zug Richtung Heimat aufwärmen zu können.

Text und Fotos: StRin Kerstin Wüst-Herold