Fußball-Schulmannschaft Jungen IV

IMG 2488

Für die Auswahl der Realschule Bad Staffelstein spielten: Lewin Rebhan (TW), Joel Gunzelmann, Milo Vucovic, Jakob Wagner, Felix Brückner, David Steiner, Emil Haimerl, Franz Zellmann, Linus Fischer, Leon Christa, Dennis Zapf

Die Realschule Bad Staffelstein schickte am Montag den 22.04.2024 eine erlesene Auswahl von Spielern der Jahrgänge 2012 und 2013 mit den eigens dafür organisierten Mannschaftstaxis zum Fußballkreisfinale nach Lichtenfels. Mit einer vorbildlichen Einstellung und einer tollen mannschaftlichen Geschlossenheit ging man ins erste Spiel gegen die Mittelschule Lichtenfels und errang einen souveränen 5:0-Sieg. Torschützen waren hierbei Dennis Zapf (2x), Emil Haimerl, David Steiner und Joel Gunzelmann. Im nächsten Gruppenspiel setzte man sich gegen den Geheimfavoriten, die Realschule Burgkunstadt mit 2:0 durch. Torschützen: Emil Haimerl und Dennis Zapf.  Als Gruppenerster zog man somit ohne Gegentor ins Halbfinale ein. Gegner war hier das Gymnasium Burgkunstadt. In einem von unseren Jungs dominierten Spiel rettete sich die gegnerische Mannschaft glücklich mit einem 0 :0 ins Elfmeterschießen. Hier zeigte unser Keeper Lewin Reabhan, wie auch im gesamten Turnier, eine beeindruckende Leistung und parierte zwei Elfmeter. Für die RS STE netzten David Steiner und Emil Haimerl nervenstark ein. Im Finale traf man nun wieder auf den Vorrundengegner, die Realschule Burgkunstadt, welche man zuvor besiegt hatte. Unser Team beherrschte das Spielgeschehen nach Belieben, versäumte allerdings die herausgespielten Chancen zu nutzen und den Sack zu zumachen. So kam es wie es kommen musste. Bayer Leverkusen ließ grüßen.

Foto1

In der zweiten Minute der Nachspielzeit genügte dem Gegner eine kleine Unaufmerksamkeit in unserer Restverteidigung, um mit einem noch unglücklich abgefälschten Schuss zum 1:1 Ausgleich zu gelangen.In einem darauffolgenden, nervenaufreibenden Elfmeterschießen unterlag unser Team dramatisch mit 1:2. Niedergeschlagen und teils unter Tränen gratulierte unser Team dennoch fair und anständig den siegreichen Burgkunstädtern und wünschte ihnen viel Erfolg in der nächsten Spielrunde. Abschließend sei ALLEN nochmals versichert, dass sie eine wirklich beeindruckende Leistung geboten haben und unsere Schule in vorbildlicher Weise auf und neben dem Platz repräsentiert haben. Ein ganz großes Lob geht hierbei auch insbesondere an Milo Vucovic, Leon Christa, Linus Fischer und Franz Zellmann. Vielen Dank für Euren Einsatz, Jungs! Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

Euer Coach Christian Schleupner (BerR)