01

von hinten links: Antonia Plesnivy, Lotta Krappmann, Leni Gabler, Kyara Betz, Lisa Kropp, Eva Hagel  -  von vorne links: Svea Meixner, Magdalena Hetzel, Pauline Matthes, Emma Kropp

In der Wettkampfklasse Mädchen III/1 erkämpften sich die Schülerinnen der Viktor-Scheffel-Realschule Bad Staffelstein den dritten Platz.

02

Gespielt wurde der Modus „Jeder gegen Jeden“ mit 2 x 13 Minuten. Bei warmen sommerlichen Temperaturen kamen in Lichtenfels an der Schul- und Sportanlage die Mädels ordentlich zum Schwitzen.

06

Nach dem ersten Spiel gegen die Realschule Burgkunstadt trennten wir uns mit 1:1 unentschieden. Dabei gerieten wir zuerst in Rückstand, da die Stürmerin etwas schneller als unsere Abwehrkette war.

03

Unser Torhüterin Eva Hagel war zwar noch am Ball dran, aber konnte das Gegentor nicht mehr verhindern.

08

Kurz darauf glichen wir aber durch Magdalena Hetzel aus.

04

Es war ein schöner Pass in die Schnittstelle, in der unsere Stürmerin zum richtigen Zeitpunkt hineinläuft und die Kugel ins kurze Eck versenkt. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff erzielte Emma Kropp sogar noch das 2:1 für uns, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits und das Tor zählte somit nicht.

05

In der zweiten Begegnung mussten wir leider eine 0:2 Niederlage hinnehmen, da die Gegner des Lichtenfelser Gymnasiums die bessere Mannschaft war. Kopf hoch und weiter machen hieß es dann für das letzte Spiel, noch mal Spaß haben und alles geben.

07

Das dritte Spiel gegen das Gymnasium Burgkunstadt endete wie das erste Spiel 1:1. Wir kamen besser in das Spiel herein und erarbeiteten uns einige Torchancen, worauf wir auch mit 1:0 durch Antonia Plesnivy in Führung gingen. In der Abwehr eroberte sie sich den Ball und lief auf und davon an all ihre Gegenspielerinnen vorbei.

09

Vor dem Tor hatte Antonia dann noch die Kraft abzuschließen und den Ball im Netz zu versenken. Leider erzielten danach die Gegner ein Tor gegen uns, da wir das Leder nicht klären konnten und die Stürmerin einnetzte.

10

Insgesamt war es dennoch ein schönes Turnier für die Mädels, die trotz der Temperaturen Spaß hatten und alles gaben. Kämpferisch und läuferisch können die Mädchen stolz auf sich sein.

Ein großes Dankeschön an die Mädels!

Coach Anna Raithel (Fotos + Text)