Gruppenfoto

Am Mittwoch, den 13.06.2024, besuchte uns, wie schon letztes Jahr, das Siyabonga-Team bestehend aus der 1. Vorsitzenden Ingrid Geisenfelder, ihrem Ehemann Schatzmeister Franz Geisenfelder, der Projektleitung Annette Pfeiffer und ihrem Mann Jan. Im Vergleich zum Ehepaar Geisenfelder aus Ingolstadt war die Anfahrt der Pfeiffers beträchtlich länger, weil beide zwar deutsche Wurzeln haben, aber in Südafrika leben und aufgewachsen sind.

Zuhoerer Vortrag1

Mit großem Engagement stellten sowohl Frau Geisenfelder als auch Frau Pfeiffer unseren fünften, sechsten und siebten Klassen die aktuellen Projekte des Siyabonga-Vereins vor und beantworteten viele Fragen. Auch brachten sie unseren Schülerinnen und Schülern einige Ausdrücke auf Zulu bei.

Vortrag 1

Der Hauptgrund ihres Besuches war jedoch der, sich bei uns, der Realschule Bad Staffelstein, dafür zu bedanken, dass wir seit vielen Jahren unsere Patenkinder aus Südafrika mit Spendengeldern unterstützen, welche wir vor allem durch die jährliche Siyabonga-Tombola am Schulfest, aber auch durch die verkauften Produkte des Wahlfaches „Handgemacht“ und andere Aktionen erzielen.

Mehr Infos zu unseren Patenkindern

Fotos und Text: StRin T. Kellermann; SemRin E. Seitz